Menü

Industriekaufmann (m/w/d)

Vorstellung

Die GEMÜ Gruppe entwickelt und fertigt Ventil-, Mess- und Regelsysteme für Flüssigkeiten, Dämpfe und Gase. Bei Lösungen für sterile Prozesse ist das Unternehmen Weltmarktführer. Das global ausgerichtete, unabhängige Familienunternehmen hat sich seit 1964 durch innovative Produkte und kundenspezifische Lösungen rund um die Steuerung von Prozessmedien in wichtigen Bereichen etabliert. 2011 hat Gert Müller in zweiter Generation das Unternehmen als Geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam mit seinem Cousin Stephan Müller übernommen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute in Deutschland über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weltweit sind es über 1.900. Gefertigt wird an sechs Produktionsstandorten in Deutschland, der Schweiz, in China, Brasilien, Frankreich und den USA. Der weltweite Vertrieb wird von Deutschland aus mit 27 Tochtergesellschaften koordiniert.

Beschreibung des Ausbildungsangebotes

…für all diejenigen, die ein Organisationstalent sind und sich erst später auf einen unserer Unternehmensbereiche spezialisieren oder ein Allrounder werden möchten. Für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bieten wir dir drei Möglichkeiten an: - Du machst einfach die dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau. - Du bist hochmotiviert und absolvierst gleichzeitig innerhalb der drei Jahre die Zusatzqualifikation zur Fachhochschulreife. - Du hast die Fachhochschulreife bereits. Wenn du auch einfach mehr leisten willst, kannst du auch die Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum internationalen Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen in nur 2,5 Jahren durchlaufen. Grundsätzlich gehst du während deiner Ausbildung auf die Kaufmännische Schule in Künzelsau und baust dort dein theoretisches Wissen auf. In der Praxis wirst du dann das Gelernte in die Tat umsetzen. …eine Ausbildung für all diejenigen, die gerne experimentieren und sich für elektrische Systeme und deren Sicherheit begeistern können. In dieser Ausbildung wirst du innerhalb von 2 Jahren zum Industrieelektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme ausgebildet. Du gehst während dieser Zeit auf die Gewerbliche Schule in Künzelsau und baust dort dein theoretisches Wissen auf. In der Praxis wirst du das Gelernte zunächst unter Anleitung und dann selbstständig anwenden. vielfältigen Arbeitsalltag.

Dauer der Ausbildung

2,5 - 3 Jahre

Voraussetzungen

Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur, gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch, Ehrgeiz, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit

Perspektiven / Aufgaben

Einkauf, Vertrieb, Materialmanagement, Finanzbuchhaltung, Marketing, Personalwesen

Vergütung

branchenübliche Vergütung

Arbeitszeit / Urlaub

40h-Woche, 30 Tage Urlaub


Dein Ansprechpartner

Katrin Engert
Tel: 07940/123-8215
Email: ausbildung@gemue.de
Web: https://www.gemu-group.com/de_DE...

Anschrift

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Str. 6-8
74653 Ingelfingen


Statement

Mir gefällt an GEMÜ vor allem das Familiäre. Aber auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zwischen den Mitarbeitern finde ich toll. Man kann einfach fragen, wenn man nicht weiter weiß, das ist mir sehr viel wert.

Bewerbungstipp

Nimm dir Zeit, Dir in Ruhe zu überlegen, wie Dein Berufsleben aussehen soll. Egal wofür Du dich entscheidest, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns einfach deinen Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse und optional ein Anschreiben zu. Bewerbungen für 2021 sind jetzt schon möglich. Nähere Informationen findest Du auf unserer Homepage: www.gemu-group.com

 
Diesen Ausbildungsplatz merken
 

Teilen

QR-Code

Weitere Ausbildungsplätze