Menü

Bankkaufmann im Außendienst (m/w/d)

Vorstellung

Schwäbisch Hall. Ein großer Name, dem wir mit mehr als 10 Mio. glücklichen Kunden gerecht werden - als einer der größten Baufinanzierer Deutschlands. Wir bieten 7.000 MitarbeiterInnen eine berufliche Heimat mit Zukunft. Denn bei uns kannst du Vorausdenker und Mitgestalter sein. Du profitierst von moderner Arbeitskultur, transparenter Kommunikation sowie einem sicheren Arbeitsplatz. Entdecke sinnvolle Aufgaben, jede Menge Wertschätzung und leiste dein Bestes.

Beschreibung des Ausbildungsangebotes

Du kommunizierst gern und liebst deine Freiheit? Als MitarbeiterIn im Außendienst bist du viel unterwegs: Du vermittelst Finanzprodukte, hinter denen du stehen kannst. So begleitest du unsere Kundinnen und Kunden ein Stück auf ihrem Weg ins eigene Zuhause. Du arbeitest selbstständig und kannst dir die Zeit frei einteilen, hast aber mit Schwäbisch Hall und den Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe starke Partner an deiner Seite.
Die Ausbildung findet abwechselnd in der Hauptverwaltung der Bausparkasse in Schwäbisch Hall und in einer Bank in deiner Heimat statt. Während deiner Zeit in Schwäbisch Hall stellen wir dir ein Appartement. Hier besuchst du auch die Berufsschule. Nach zwei Jahren Ausbildungszeit folgt die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer.

Dauer der Ausbildung

2 Jahre

Voraussetzungen

• Begeisterungsfähigkeit und Spaß an Kundenkontakt
• Organisationsgeschick und viel Selbstvertrauen

Perspektiven / Aufgaben

• Du wechselst zwischen Theoriephasen in Schwäbisch Hall und Praxisphasen nahe deines Wohnortes
• Du eignest dir Spezialwissen anhand von Originalfällen an und übersetzt es im Kundengespräch
• Du bereitest dich auf deine Selbstständigkeit mit erfahrenen Ausbildern und Heimatexperten vor

Vergütung

1. Ausbildungsjahr 1.098 Euro, 2. Ausbildungsjahr 1.160 Euro

Arbeitszeit / Urlaub

Wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden, 30 Urlaubstage pro Jahr


Dein Ansprechpartner

Gabriele Köhler
Tel: 0791/ 46 -4539
Email: berufsstart@schwaebisch-hall.de
Web: https://www.schwaebisch-hall.de/...

Anschrift

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Crailsheimer Str. 52
74523 Schwäbisch Hall


Statement

David Möller berichtet über seine vertriebsorientierte Ausbildung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall: Die Ausbildung in Schwäbisch Hall macht Spaß und bringt mich weiter. Im direkten Kundengespräch kann ich das Gelernte gleich einsetzen. Ich bin stolz darauf, Teil der Fuchs-Familie zu sein.

Bewerbungstipp

Halte deinen vollständigen Lebenslauf mit aktuellen Kontaktdaten bereit. Die letzten beiden Zeugnisse reichen aus.
Wir führen auch virtuelle Auswahlverfahren durch. Am schnellsten geht die Bewerbung online über unser Karriereportal: www.schwaebisch-hall.de/karrier...

 
Diesen Ausbildungsplatz merken
 

Teilen

QR-Code