Menü

Bachelor of Arts (m/w/d) - Betriebswirtschaft Bank

Vorstellung

Schwäbisch Hall. Ein großer Name, dem wir mit mehr als 10 Mio. glücklichen Kunden gerecht werden - als einer der größten Baufinanzierer Deutschlands. Wir bieten 7.000 MitarbeiterInnen eine berufliche Heimat mit Zukunft. Denn bei uns kannst du Vorausdenker und Mitgestalter sein. Du profitierst von moderner Arbeitskultur, transparenter Kommunikation sowie einem sicheren Arbeitsplatz. Entdecke sinnvolle Aufgaben, jede Menge Wertschätzung und leiste dein Bestes.

Beschreibung des Ausbildungsangebotes

Wie kann man betriebliche Abläufe und Prozesse weiter optimieren? Mit welchen Konzepten lässt sich die Kundenzufriedenheit noch weiter steigern? Im dualen BWL-Studium der Fachrichtung Bank erlangst du ins sechs Semestern nicht nur Expertenwissen, sondern auch die Fähigkeit, dich Fragestellungen wie diesen kreativ zu nähern. Und als einer der größten Baufinanzierer Deutschlands bietet dir Schwäbisch Hall viele innovative Projekte, in denen du dein Wissen gleich praktisch anwenden kannst.

Dauer der Ausbildung

3 Jahre

Voraussetzungen

• Großes Interesse an Wirtschaftsthemen
• Freude an der Lösung komplexer Aufgaben
• Gute Organisationsfähigkeit
• Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team

Perspektiven / Aufgaben

• In den Theoriephasen studierst du an der Dualen Hochschule in Stuttgart
• Du lernst finanzspezifische Themen, z. B. Digital Finance sowie Corporate- und Investmentbanking
• Während deiner Praxisphasen arbeitest du z. B. an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit

Vergütung

1. Ausbildungsjahr 1.036 Euro, 2. Ausbildungsjahr 1.098 Euro, 3. Ausbildungsjahr 1.160 Euro

Arbeitszeit / Urlaub

Wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden, 30 Urlaubstage pro Jahr


Dein Ansprechpartner

Gabriele Köhler
Tel: 0791/ 46 -4539
Email: berufsstart@schwaebisch-hall.de
Web: https://www.schwaebisch-hall.de/...

Anschrift

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Crailsheimer Str. 52
74523 Schwäbisch Hall


Statement

Mario Bücheler berichtet über sein Duales Studium der Betriebswirtschaft Bank bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall: „Das Duale Studium ist in einem 3-Monats-Rhythmus organisiert und wechselt zwischen Unternehmen und der Hochschule. In den Theoriephasen hat man im Studiengang BWL-Bank zahlreiche Vorlesungen zu betriebswirtschaftlichen Themen. Am meisten mag ich die Praxisphasen bei Schwäbisch Hall. Hier darf ich bei spannenden Projekten mitarbeiten. Vorteile des Dualen Studiums sind das Zusammenspiel von Theorie und Praxis und die Vergütung während des Studiums.“

Bewerbungstipp

Halte deinen vollständigen Lebenslauf mit aktuellen Kontaktdaten bereit. Die letzten beiden Zeugnisse reichen aus.
Wir führen auch virtuelle Auswahlverfahren durch. Am schnellsten geht die Bewerbung online über unser Karriereportal: www.schwaebisch-hall.de/karrier...

 
Diesen Ausbildungsplatz merken
 

Teilen

QR-Code