Menü



ALUCA GmbH

Vorstellung

ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Die ALUCA GmbH entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Fahrzeugeinrichtungen für leichte Nutzfahrzeuge. Als einer der Top 3-Anbieter in diesem Marktsegment produzieren wir mit fast 30 Jahren Erfahrung ausschließlich in Deutschland. In 2019 wurde so mit über 180 Mitarbeitern ein Umsatz von >23 Mio. Euro erzielt. Als Teil der Business Group Pon Commercial Vehicles (PCV) ist die ALUCA GmbH ein Tochterunternehmen des niederländischen PON-Konzerns, einem international tätigen Handels- und Servicekonzern mit weltweit mehr als 13.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von >7 Mrd. Euro. Er vereint weltweit über 90 Gesellschaften, in den verschiedenen Business Groups Automotive, Bikes, Equipment&Power Systems und Industrial Mobility. Und weil wir weiter wachsen wollen, investieren wir in Nachwuchs und bilden Dich aus. Werde auch Du ein Teil der ALUCA-Erfolgsgeschichte!

Statement

Unter unseren rund 200 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland sind Techniker, Vertriebler, Handwerker und Allrounder. Die Mitarbeiter von ALUCA sind mehr als helfende Hände. Sie sind unser Fundament.

Und weil wir weiterwachsen wollen, sind wir unermüdlich auf der Suche nach Talenten und investieren in deren Aus- und Weiterbildung. Wachse gemeinsam mit uns.

Teilen