Menü



OPTIMA packaging group GmbH

Anschrift

OPTIMA packaging group GmbH
Steinbeisweg 20
74523 Schwäbisch Hall

Dein Ansprechpartner

Sara Wahl
Tel: 0791/506-1486
Email: Sara.Wahl@optima-packaging.com
Web: www.karriere-bei-optima.de

Logo - OPTIMA packaging group GmbH

Vorstellung

OPTIMA – ein Zuhause für Technikbegeisterte

Packender kann deine Zukunft als Azubi oder Student kaum sein. Denn wo immer es etwas zu dosieren, zu füllen, zu verschließen und zu verpacken gibt, kommen unsere Maschinen- und Softwarelösungen ins Spiel. In Unternehmen rund um die Welt. Optima begeistert als Technologieführer mit 2.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Unternehmen rund um den Globus. 19 Standorte im In- und Ausland repräsentieren Optima weltweit. Doch wir sind noch mehr als ein internationales Technologieunternehmen. Optima ist auch ein Familienbetrieb in dritter Generation und ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Technikfreaks ein faszinierendes Zuhause bietet – und diesen das Gefühl gibt, genau am richtigen Platz zu sein. Dir stehen bei Optima neun verschiedene Ausbildungsberufe und vier duale Studiengänge zur Auswahl. Von Industriekaufmann/-frau bis zum Studium der Wirtschaftsinformatik – wie du in die spannende Welt des Verpackungsmaschinenbaus einsteigst, entscheidest allein du.

Statement

Marcel Bauer: "Ich persönlich war schon immer etwas fasziniert von Mathe und Physik. An der DHBW lernt man Grundbausteine kennen, die später im Betrieb genutzt werden. Bei OPTIMA spielt die Programmierung von Industriecomputern bis hin zu ganzen Maschinen eine große Rolle. Das wirklich Faszinierende an der Elektrotechnik findet dann statt, wenn durch Automatisierung die Arbeit von anderen vereinfacht wird."

Teilen