Menü



TecAlliance GmbH

Anschrift

TecAlliance GmbH
Kreuzstraße 10
97990 Weikersheim

Dein Ansprechpartner

Kerstin Langohr
Tel: 07934/ 99299-6108
Email: kerstin.langohr@tecalliance.net
Web: https://www.tecalliance.net/de/

Logo - TecAlliance GmbH

Vorstellung

Sollte Zoom einen Kenncode verlangen, so ist dieser: 225220

Seit über 25 Jahren ist TecAlliance einer der weltweit führenden Daten-Spezialisten für die vernetzte Zusammenarbeit im digitalen Automotive Aftermarket. Das Portfolio von TecAlliance beinhaltet neben aktuellen Fahrzeug- und Ersatzteildaten auf Grundlage des TecDoc-Standards auch umfassende Reparatur- und Wartungsinformationen sowie integrierte Lösungen und Beratungsleistungen für die digitale Auftragsabwicklung, das Fuhrparkmanagement und die Markt- und Datenanalyse im Automotive Aftermarket. Der TecDoc Catalogue ist einer der umfassendsten und führenden Kfz-Ersatzteilkataloge weltweit. Bei TecAlliance arbeiten heute weltweit mehr als 750 qualifizierte Mitarbeiter aus 26 Nationen mit tiefer Branchen- und Fachkenntnis im Automotive Aftermarket zielgerichtet daran, Daten und Prozesse noch effizienter zu gestalten. TecAlliance – die international treibende Kraft für standardisierte Daten, digitale Prozesse und integrierte Lösungen im Automotive Aftermarket.

Statement

Ich bin sehr froh mich für ein duales Studium entschieden zu haben. Es kombiniert für mich die Vorteile eines Studiums mit denen einer Ausbildung. Meine Entscheidung fiel auf angewandte Informatik, da mich die breit gefächerten Bereiche der Informatik sehr interessiert haben. Da die wirtschaftlichen Aspekte nicht zu meinen primären Interessen gehören und ich anstatt dessen mehr Einblicke in die Informatik erhalten wollte, habe ich die angewandte Informatik der Wirtschaftsinformatik vorgezogen. Bei der TecAlliance darf ich interessante und spannende Projekte übernehmen und diese eigenständig bearbeiten.

Teilen