Menü



Wilhelm König Maschinenbau GmbH

Anschrift

Wilhelm König Maschinenbau GmbH
Am Stammholz 13
97877 Wertheim

Dein Ansprechpartner

Christof Ullrich
Tel: 09342/876-0
Email: info@koenig-mtm.de
Web: www.koenig-mtm.de

Logo - Wilhelm König Maschinenbau GmbH

Vorstellung

Sollte Zoom einen Kenncode verlangen, so ist dieser: 111

Die Firmen Wilhelm König GmbH und König-mtm GmbH, Spanntechnik sind in der zerspanenden Metallverarbeitungsbranche tätig.

Zurzeit sind ca. 230 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der König-Gruppe beschäftigt. Die Ausbildungsquote liegt bei ca. 10 %.

Die Firma Wilhelm König Maschinenbau GmbH produziert zum einen Einzelteile und komplette Baugruppen für Kunden aus dem Bereich der Hydraulik.

Zum anderen werden Spannwerkzeuge für Werkzeugmaschinenhersteller, Werkzeughersteller, die Automobilindustrie und für Getriebehersteller konstruiert und gefertigt. Diese Eigenprodukte werden unter dem Markennamen KÖNIGDORN ® von der Vertriebsfirma König-mtm GmbH; Spanntechnik an den Endkunden vertrieben.

Beide Firmen befinden sich am Standort „Am Stammholz 13“ unter gemeinsamer Verwaltung und Nutzung der vorhandenen Ressourcen.

Statement

Ich haben das Berufsbild des Zerspanungsmechanikers gewählt, weil ich den Werkstoff Metall sehr interessant finde und mich die vielfältigen Bearbeitungsverfahren, das genaue Arbeiten im 0,001mm Bereich und das programmieren hochmoderner CNC-Maschinen sehr anspricht.
Die Firma stellt interessante, komplexe Produkte für interessante Einsatzgebiete her. Es herrscht ein gutes Betriebsklima mit einem jungen Ausbilderteam, die sich viel Zeit für jeden Auszubildenden nehmen. Der Maschinenpark, auch in der Lehrwerkstatt, ist sehr modern und die Hallen sind klimatisiert. Die Firma zahlt eine gute Ausbildungsvergütung.
Luis Weimer, Auszubildender im 3. Lehrjahr

Teilen